Theater Fleckabutzer e.V. - Fuchsweg 7 - 74369 Löchgau - Büro 0163/3669583 - info@theater-fleckabutzer.de - 1. Vorsitzender Heinz Kienle

Laudr Gschuggte

Schwäbische Komödie in 3 Akten


Regie: Heinz Kienle


Josef Himmel lebt mit seiner Schwägerin zusammen.Allerdings hat sie ein paar

Angewohnheiten, die er haßt. Um endlich mal nicht mehr  ihr ewiges "Wasch dir die Hände",

"Zieh dir die Schuhe aus" zu hören, will er in Urlaub fahren. Damit sie aber freiwillig zu

Hause bleibt, erfindet er einen geistig minderbemittelten Arbeitskollegen,  mit dem jeder

mal in Urlaub gehen muß. Angeblich ist er diesmal an der Reihe. Damit Hedwig ihn kennenlernt, lädt er ihn ein. Bedauerlicherweise haben sich am  gleichen Tag aber auch die "Annoncen" angemeldet, mit denen Josef heimlich eine Urlaubsbegleitung gesucht hat. Sein Freund Andreas springt ein, indem er den geistig Minderbemittelten für Hedwig spielt. Das sieht der Nachbar und nutzt die Situation Aus, um seine Kasse aufzubessern…eine rasante Komödie,  bei der„laudrr Gschuggte“ von der einen Rolle in die Nächste schlüpfen.


Es spielen:

Tanja Bertsch, Heike Hoffmann, Simone Körbl,    

Wolfgang Leder, Eberhard Mann und Heinz Kienle